×

Stress lass nach – stabil in Belastungssituationen

Stress hat viele Gesichter – genauso viele, wie es Ursachen dafür gibt, dass wir uns unausgeglichen, überfordert oder einfach nur permanent unwohl fühlen. Sowohl Situationen bei der Arbeit als auch Konflikte im Privaten können uns das Leben schwer machen und zu einer anhaltenden Belastung führen. Manchmal sind es auch ganz bestimmte Gegebenheiten, die uns aus der Bahn werfen, beispielsweise ein Trauerfall oder eine Trennung. Und unser Körper reagiert dann auf den Stress. Typische Belastungssituationen sind z. B.:

  • Stress, Konflikte, Zeit- oder Termindruck im Job
  • Konflikte oder Stress im Privatleben
  • Schwere Schicksalsschläge, wie z. B. ein Trauerfall
  • Ängste, z. B. Flug- oder Prüfungsangst

Lesen Sie im Folgenden mehr über die einzelnen Ursachen von Belastungssituationen und wie das pflanzliche Arzneimittel Sedariston® in den einzelnen Phasen wertvolle Unterstützung bieten kann. Wichtig sind außerdem immer auch individuelle Strategien, die dabei helfen, die innere Stärke zu aktivieren und so Phasen hoher Belastung stabil durchzustehen.

Tipps gegen Stress

Ständiger Stress und Anspannung im Beruf

Noch mehr arbeiten, noch mehr Engagement, noch mehr Perfektion – immer mehr Menschen nehmen ihre Arbeit jeden Abend nicht nur gedanklich mit nach Hause. Die moderne Technik macht es möglich. Abschalten wird da immer schwieriger. Feierabend? Ein Buch lesen? Sich ausruhen? Undenkbar. Sogar mitten in der Nacht werden viele wach, weil ihre Gedanken einfach keine Pause machen können. Stress macht sich mehr und mehr breit. Der Magen reagiert und Kopfschmerzen sind an der Tagesordnung. Die meisten spüren: Ein bisschen weniger wäre gut. Doch der Beruf verlangt einem viel ab: Stellen werden abgebaut, immer mehr Projekte landen auf dem Schreibtisch, Termine müssen eingehalten werden, die Verantwortung steigt, die Stimmung im Team ist mies und der Konkurrenzkampf wird härter. Mehr Nervenkraft und Gelassenheit im Beruf bringt Sedariston®. Pflanzlich und gut verträglich hilft es, dem Stress und den Strapazen des Arbeitstages standzuhalten, Ruhephasen einzulegen und auch mal einen Gang herunterzuschalten, um neue Kraft zu tanken.

Wenn Stress und Unruhe den Alltag beherrschen

Doch nicht nur im Job steht Stress häufig an der Tagesordnung, auch der Familienalltag kann einen zunehmend unter Strom setzen: Die Kinder quengeln, die Küche muss geputzt werden, das Auto in die Werkstatt, die Freundin wartet auf einen Anruf, das Laub will gefegt, der Rasen gemäht und ein Termin beim Zahnarzt muss vereinbart werden. Außerdem muss für das Schulfest noch ein Kuchen gebacken werden. Der Tag müsste eigentlich mehr als 24 Stunden haben. Stress wird zum festen Bestandteil des Alltags. Schnell liegen die Nerven einfach blank. Auch hier bietet das pflanzliche Arzneimittel Sedariston® wertvolle Hilfe. Es unterstützt dabei, den Strapazen des Alltags standzuhalten. Es wirkt ausgleichend und verhilft zu innere Stärke und Stabilität. Pflanzlich und gut verträglich bringt es neue Kraft, um den Alltag wieder leistungsfähig, konzentriert und guten Mutes zu meistern und Aufgaben in Ruhe und nacheinander angehen zu können.

Besondere Lebenssituationen: Stress-Phasen, die belasten

Manchmal sind es auch bestimmte persönliche Ereignisse oder Schicksalsschläge, die einen aus der Bahn werfen. Ein Trauerfall, eine zerbrochene Partnerschaft, eine ärztliche Diagnose oder auch Einsamkeit im Alter können dazu führen, dass sich die Gedanken nur noch um ein Thema drehen. Immer wieder sind es die gleichen quälenden Fragen, die belasten, Stress auslösen und einen nicht zur Ruhe kommen lassen: „Warum ist das passiert?“ „Hätte ich etwas tun können?“ „Wäre etwas anders gekommen, wenn ...?“ Ein zermürbender Kreislauf beginnt. Sedariston® bietet in solchen schwierigen Lebensphasen starke Unterstützung. Es legt sich wie ein Schutzschild um angespannte Nerven, lässt zur Ruhe kommen und verhilft zu innerer Stärke, Stabilität sowie Lebensmut.

Ängste überwinden, Stress mindern

Ängste machen manchen Menschen das Leben sinnlos schwer. Flugangst ist eine davon – genauso die starke Angst vor Prüfungen oder Vorträgen. Schon Tage oder gar Wochen vor dem eigentlichen Ereignis sind Betroffene aufgeregt, Stress bestimmt den Alltag. Die eigene Fantasie schlägt Kapriolen und im Magen verbreitet sich ein flaues Gefühl. Sedariston® hilft in persönlichen Stresssituationen und wirkt gegen Nervosität und innere Unruhe. Das pflanzliche Arzneimittel beruhigt angespannte Nerven und gibt Kraft und Zuversicht – damit Menschen mit Flug- oder Prüfungsangst bereits die Anreise zum Urlaubsort ohne Stress genießen oder auch Prüfungssituationen ruhig vorbereiten und konzentriert angehen können. Da sich die Wirkung pflanzlicher Arzneimittel langsam entfaltet, sollte bereits eine Woche vor dem Ereignis mit der Einnahme von Sedariston® Konzentrat begonnen werden.

Erhalten Sie wertvolle Informationen und Tipps zu mehr Gelassenheit und innerer Stärke

Zum Expertenrat