×

FAQ - Fragen und Antworten

Wie ist das eigentlich?

Ist Sedariston® verträglich?

Die Verträglichkeit von Sedariston® wurde in zahlreichen Studien nachgewiesen. Außerdem hat sich das Präparat über viele Jahre hinweg bewährt und zählt zu den Klassikern unter den pflanzlichen Beruhigungsmitteln.

Ich habe akute Beschwerden und bin sehr nervös. Aber Johanniskraut wirkt doch erst nach mehreren Wochen. Ist Sedariston® dann das richtige Präparat für mich?

Sedariston® ist ein Präparat mit den Extrakten des Johanniskrauts und Baldrians. Diese sorgsam aufeinander abgestimmte Heilpflanzenkombination wirkt bereits nach wenigen Stunden beruhigend – ohne müde zu machen.

Sedariston® gibt es als Hartkapseln und Tropfen. Welche Form ist für mich die wirksamere?

Wirksam sind alle Sedariston® Darreichungen – jedoch mit unterschiedlich ausgeprägten Wirkungsqualitäten. Entscheidend ist das vorliegende Beschwerdebild. Sedariston® Konzentrat Hartkapseln wirken beruhigend, anspannungslösend und stimmungsaufhellend. Sedariston® Tropfen eignen sich besser bei nervös bedingten Magen-Darm-Beschwerden, Magendruck und Herzklopfen, da zusätzlich der Wirkstoff Melisse enthalten ist. Sedariston® Tropfen für die Nacht helfen bei nervös bedingten Einschlafstörungen.

„Ich stehe so unter Strom, dass meine Verdauung schon nervös reagiert. Hilft Sedariston® auch gegen solche körperlichen Symptome?“

Bei nervösen Magen-Darm-Beschwerden, Magendruck, nervösem Herzklopfen oder Schwindelgefühl können Sedariston® Tropfen helfen. Sanft und natürlich beruhigen die sorgsam aufeinander abgestimmten Pflanzenextrakte Baldrian, Johanniskraut und Melisse auch die unangenehmen Begleiterscheinungen strapazierter Nerven, wie nervösem Magen oder Darm.

„Nachts komme ich oft gar nicht zur Ruhe. Gibt es ein spezielles Präparat von Sedariston®, das mir nur beim Einschlafen hilft?“

Ja. Bei nervös bedingten Einschlafstörungen helfen Sedariston® Tropfen für die Nacht. Die Inhaltsstoffe Melissen- und Baldrianextrakt wirken beruhigend sowie einschlaffördernd.

„Manchmal habe ich zu gar nichts Lust. Hilft ein pflanzliches Arzneimittel ebenso wie ein Standard-Antidepressivum?“

Ja. Laut Studienberichten ist das gut verträgliche Sedariston® bereits nach einer Woche Anwendung bei leichten bis mittelgradigen Beschwerden ebenso wirksam wie ein Standard-Antidepressivum.1

„Mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen, ist purer Horror für mich. Kann Sedariston® mir helfen?“

Flugangst kann gesteigerte Nervosität hervorrufen. Sedariston® Konzentrat kann in solchen Fällen beruhigen und zur Entspannung beitragen. Es empfiehlt sich, etwa 5–7 Tage vor dem Flug 4-mal je 1 Kapsel über den Tag verteilt einzunehmen.

Haben Sie weitere Fragen?

Senden Sie uns einfach eine E-Mail.

1 Hiller KO, Rahlfs V. Therapeutische Äquivalenz eines hochdosierten Phytopharmakons mit Amitriptylin bei ängstlich-depressiven Verstimmungen – Reanalyse einer randomisierten Studie unter besonderer Beachtung biometrischer und klinischer Aspekte. Forsch Komplementärmed 1995; 2: 123–132